Glutenfreie Biersorten

ECHT. EINZIGARTIG. PIONIER.
Das erste glutenfreie Pilsener nach dem Deutschen Reinheitsgebot.
Ein Pionier der glutenfreien Biersorten.

Ein glutenfreies Bier mit dem feinherben Geschmack eines echten Pilseners. Eine Wunschvorstellung? Oder doch ein Pionier seiner Art? Glutenfreie Biersorten gibt es bereits seit Jahren. Doch die Erwartung an ein markantes, spritziges, eben typisches Bier ist hoch. Kompromisse bei den Zutaten? Nicht bei Pionier. Statt Rohstoffen wie Reis, Mais oder gar künstlichen Aromastoffen kommt nur das in unser Pionier, was ein echtes Bier seit Jahrhunderten auszeichnet: echte Braugerste und erstklassiger Geschmack.

Pionier ist anders. Pionier ist einzigartig.
Gebraut nach deutschem Reinheitsgebot ist unser Pilsener das erste seiner Art. Die Innovation: eine besondere Braugerste, die unter australischer Sonne schonend und unter Berücksichtigung spezifischer Qualitätsvorgaben angebaut wird. Der Erfinder von Pionier, ein Brauer mit Sinn für Tradition wie auch Innovation, hat sie entdeckt und erstmals zu einer glutenfreien Biersorte veredelt. Dazu kommt Hopfen aus der der bayerischen Hallertau und klares, reines Brauwasser. Das macht unser Pionier zu dem, was es ist: ein echtes Pilsener. Mit authentischem Geschmack.

Die glutenfreie Biersorte
für hohe Ansprüche

Die urigen, prickelnden Aromen, die sich im Mund ausbreiten. Dazu kräftige Hopfen- und Getreidenoten. Die gewohnte Erfrischung beim ersten Schluck. Es ist das unvergleichliche „Pilsener-Gefühl“, das unser glutenfreies Bier weckt. Das sich Bierfreunde schon beim ersten „Zischen“ wünschen. Pionier ist die glutenfreie Biersorte, die auch anspruchsvolle Pilsener-Freunde überzeugt. Deshalb gibt es bei Glutenunverträglichkeit endlich eine echte Alternative. Ein Bier mit Charakter. Ein glutenfreies Bier ohne Kompromisse.
Kein Ersatz – sondern das Original.


Glutenfreie Biersorten
oder volles Aroma? Beides.

Ein Pionier akzeptiert kein „Entweder-Oder“. Wer auf Gluten verzichten möchte oder muss, soll auch auf vollen Geschmack verzichten? Diese Gleichung gilt zum Glück nicht mehr. Pionier will mehr. Das Pilsener ist zwar nicht die einzige glutenfreie Biersorte mit Prüfsiegel der Deutschen Zöliakie-Gesellschaft (DZG) – aber sicher die einzige, die derzeit nach deutschem Reinheitsgebot gebraut wird.

DZG Logo

Dieses international anerkannte Siegel zeugt von der Reinheit, die in unserem Pionier steckt. Denn die spezielle Braugerste, die verarbeitet wird, weist einen besonders niedrigen Glutengehalt („Ultralow Gluten“) auf. Die Aufschrift „glutenfrei“ darf ein Lebensmittel nur dann tragen, wenn es weniger als 20 ppm (parts per million) Gluten enthält.
Pionier ist also glutenfrei, offiziell bestätigt durch die DZG.

Kontrollierte Qualität in jedem Glas
Seit jeher gilt: Ein Bier ist nur so gut, wie seine Zutaten. Das gilt auch für glutenfreie Biersorten. In ein Pionier gehören nur beste, handverlesene Rohstoffe aus kontrolliertem Anbau. Sie sind Seele und Herz eines echten Pilseners. Die innovative Braugerste wird unter höchsten Qualitätsstandards angebaut und geerntet. Ebenso der ausgewählte, feinherbe Hopfen. Diese Pflege und Sorgfalt sind in jedem Glas spürbar. Eben ganz und gar Pionier.

Ein Pionier der glutenfreien
Biersorten: Jetzt probieren

Genug gelesen über Pionier? Dann ist es an der Zeit, den einzigartigen Geschmack zu testen. Viele Wege führen zu Pionier. Sowohl der Lebensmitteleinzelhandel als auch Online-Shops listen unser Produkt.

Pionier ist in ausgewählten Märkten erhältlich. Verfügbarkeit und Preis können je nach Markt variieren.

Ausgewählt. Bestellt. Nach Hause geliefert.
Einige Online-Händler, die glutenfreie Biersorten und weitere glutenfreie Lebensmittel führen, bieten Pionier bereits an.
Aber nur, solange der Vorrat reicht.

Wir setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein. Die Internetseite von Pionier glutenfrei Pilsener enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken. Wir bitten daher zu bestätigen, dass Du über 16 Jahre alt bist.